Über mich - Katrin Speidel


Darf ich mich vorstellen?

 

Seit 2004

arbeite ich in einer Praxis für Human Physiotherapie.

 

2014

entschloss ich mich zusätzlich mit
dem Körper der Hunde zu beschäftigen.
Mein Studium zur Hunde Physio-Therapeutin habe ich erfolgreich mit  einer Prüfung abgeschlossen. Dieses Studium ist staatlich zugelassen.

 

2018

habe ich mit der Ausbildung zur 

Tier-Shiatsu-Therapeutin begonnen. 

2020 habe ich die Ausbildung in der Schweiz mit einer erfolgreichen Prüfung in Theorie & Praxis abgeschlossen.

 

Shiatsu basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Die Therapie beinhaltet auch gutes Fachwissen über das Wesen der Tiere.

 

Auch ist das Wissen & Verstehen der Energieleitbahnen (Meridiane) wie diese verlaufen & was sie bewirken elementar wichtig.

 

Das Arbeiten mit den beiden Therapie-formen, Physiotherapie & Shiatsu, ist perfekt da ich beides verknüpfen kann.